Rückerstattungen wurden zu Beginn von 2020 ein grosses Thema für Payyo. Damit verbunden dann das Thema, wie wir Händlern am besten helfen können, Rückerstattungen ohne Probleme zu verarbeiten. Hier sind die drei hilfreichsten Funktionen, die Payyo implementiert hat:
- Der Ausbruch von Covid-19 bringt unvorhersehbare Zeiten für Händler mit sich, da viele Veranstaltungen und Reisen in letzter Minute abgesagt werden. Indem wir Händlern erlauben, ihr Guthaben über einen Zahlungslink aufzuladen, stellen wir sicher, dass sie immer ein ausreichendes Guthaben haben. Dies wurde noch einfacher, da der Integrator nun die Möglichkeit hat, diese Zahlungslinks vom Backoffice aus zu erstellen und an die Händler zu versenden.
- Payyo hat die Möglichkeit eingeführt, eine Rückerstattung Bestätigungs-E-Mail zu versenden. Geben Sie einfach die E-Mail-Adresse des Kunden ein. Diese können auch direkt an den Kunden gesendet werden, was die Anzahl der Nachfragen reduzieren kann.Die Rückerstattungsbestätigung enthält die Buchungsdetails und den Betrag. Wenn Sie sich nur für eine Teilrückerstattung entscheiden, wird dieser Betrag angezeigt.
- Durch die Verwendung der Funktion “Auszahlungseinbezahlt” in unserem Back-Office kann sichergestellt werden, dass immer ein Guthaben auf dem Händlerkonto vorhanden ist. Bei all den Sperrungen und Stornierungen in letzter Minute ist dies ein sicherer Weg, um Verzögerungen bei der Ausgabe von Rückerstattungen zu reduzieren.
Ein Beispiel:
Einbehaltener Betrag = EUR 100
Saldo = EUR 200
Verfügbarer Betrag für Auszahlung = EUR 100Um einen Auszahlungseinbehalt zu definieren, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer oder an support@payyo.ch .
Wichtig zu beachten:
Jede Bank zeigt Transaktionen und Erstattungen auf der Kreditkartenabrechnung des Kunden unterschiedlich an.
In den meisten Fällen werden auf dem Kontoauszug zwei Transaktionen angezeigt. Die ursprüngliche Transaktion und dann eine weitere für die Rückerstattung. Dies ist für den Kunden einfach zu erkennen und zu bestätigen, ob das Geld eingegangen ist.
In einigen Fällen wird die ursprüngliche Transaktion storniert und entfernt, anstatt eine neue Transaktion auf dem Kontoauszug zu erstellen. Dies kann zu Bedenken des Kunden führen, dass er die Rückerstattung nie erhalten hat.
In beiden Fällen sollte der Kunde immer zuerst bei seiner Bank nachfragen. Wenn es weitere Bedenken gibt, hilft unser Support-Team gerne unter support@payyo.ch weiter.