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Wie gehe ich mit Rückbuchungen um? Verhaltensregeln!

Sie haben eine Rückbuchungsbenachrichtigung erhalten und sind sich nicht sicher, was Sie tun sollen? Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:

DO’S

  • Lesen Sie die Benachrichtigung. Der Grund für die Rückbuchung wird in der E-Mail erläutert. Dies bezieht sich auf die Informationen, die bereitgestellt werden müssen.
    • Nicht autorisiert/anerkannt – Es ist ein Nachweis nötig, dass der Kunde von der Buchung wusste. Eine E-Mail-Korrespondenz und eine kurze Beschreibung der Buchung werden Ihrem Fall helfen.
    • Service nicht erbracht – Es ist ein Nachweis nötig, ob der Kunde die Buchung erhalten hat oder nicht. Sowie eine Kopie der AGB und Buchungsprotokolle, aus denen hervorgeht, dass der Kunde die AGB akzeptiert hat, bevor er die Buchung abgeschlossen hat, sind erforderlich.
    • Rückerstattung/Teilrückerstattung nicht vorgesehen – Wenn mit dem Kunden eine vollständige oder teilweise Rückerstattung vereinbart wurde, senden Sie uns bitte diese Korrespondenz. Sowie eine Kopie der Buchungsprotokolle, aus denen hervorgeht, dass der Kunde die AGB akzeptiert hat, bevor er die Buchung abgeschlossen hat.
  • Benachrichtigen Sie den Kunden sofort. In einigen Fällen werden Rückbuchungen irrtümlich initiiert und können geklärt werden, indem der Kunde seine Bank kontaktiert.
  • Kundeninformation. Um sicherzustellen, dass die Buchung rechtmäßig ist, und um die Informationen des Kreditkartenunternehmens abzugleichen, benötigt Payyo die Daten des Kunden (Name, E-Mail, Telefonnummer, Adresse, falls zutreffend), jegliche Korrespondenz mit dem Kunden und alle Bestätigungs-E-Mails oder ausgestellten Tickets des Kunden.
  • Buchungsinformation. Buchungsbestätigungen oder zusätzliche Details zur Buchung
  • Senden Sie uns alle zusätzlichen Informationen, die Sie vorliegen haben. Wenn die Dienstleistung erbracht wurde, können die folgenden Informationen von Vorteil sein:
    • Passagier-/Gästeliste
    • Unterschriebenes Formular zum Verzicht auf Aktivitäten / unterzeichnetes Check-in-Formular
    • Fotopakete
    • Fotokopie des Ausweises
  • Je mehr, desto besser! Wir meinen natürlich keine Rückbuchungen. Je mehr Informationen über den Kunden und seine Buchung bereitgestellt werden können, desto besser sind die Chancen, den Fall der Rückbuchung zu gewinnen.

Dont’s

  • Ignorieren Sie die Rückbuchungs-E-Mail nicht. Jede Rückbuchung zählt zu einer Gesamtrisikobewertung. Wenn die Rückbuchung ignoriert wird, wird der Fall zugunsten des Karteninhabers abgeschlossen und das Geld wird auf sein Konto zurückgebucht.
  • Jeder verlorener Fall einer Rückbuchung ist mit einer Gebühr verbunden. Wenn eine Rückbuchung ignoriert wird, wird die Gebühr erhoben, da die Rückbuchung als verloren gilt.
  • Rückbuchungen sind keine Rückerstattungen! Obwohl das Ergebnis das Gleiche ist und der Kunde sein Geld zurück bekommt, ist der Prozess sehr unterschiedlich.
    Für den Verlust von Rückbuchungen fallen viel höhere Gebühren an.
  • Machen Sie Payyo keine Vorwürfe. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. In den meisten Fällen haben wir nur eine Chance, Informationen zur Überprüfung einzureichen, sodass wir möglicherweise weitere Informationen benötigen, bevor alles zusammen eingereicht wird.

Rückbuchungen können entmutigend erscheinen und frustrierend sein. Denken Sie daran, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Wenden Sie sich bei Fragen an support@payyo.ch.

Updated on April 28, 2022

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