1. Home
  2. Neuigkeiten
  3. Januar 2021: Bereich Rückbelastungen in Ihrem Payyo Backoffice

Januar 2021: Bereich Rückbelastungen in Ihrem Payyo Backoffice

Um einen besseren Überblick über Chargebacks zu behalten, hat Payyo einen Bereich für Rückbelastungen in das Backoffice integriert. Mit dem verfügbaren Filter können Chargebacks mit zwei verschiedenen Kriterien gefunden werden:

  • Rückbelastungsdetails 
  • Transaktionsdetails

Innerhalb dieser Kriterien gibt es verschiedene Suchmöglichkeiten. Hier finden Sie eine Übersicht über diese und die Erklärung dazu:

Rückbelastungsdetails  Transaktionsdetails 
Rückbelastungs ID   Payyo’s interne Rückbelastungs ID  Transaktions ID  Payyo Transaktions ID (siehe Bereich Transaktionen im Backoffice)
Fall ID  Die Fall ID des Acquirer  Transaktionsdatum  Datum an dem die Transaktion erstellt wurde 
Grund  Customer reason why the charge has been disputed  Händlerreferenz  Buchungsnummer des Händlers 
Rückbelastungs Status Offen, gewonnen oder verloren/Chargeback  Maskiertes Zahlungsmittel  Kreditkartennummer oder IBAN des Kunden 
Eröffnungsdatum  Datum an dem der Kunde die Rückbelastung eingeleitet hat  Kundenname  Name des Kunden der die Buchung getätigt hat   
Betrag  Rückbelastungsbetrag 
Währung  Rückbelastungswährung (ursprüngliche Transaktionswährung)

Mit der Exportfunktion unterhalb der Suchfelder kann eine Liste im Excel-Format exportiert werden.

Sie sind sich nicht mehr sicher, was Chargebacks sind oder wie sie gehandhabt werden?
In unserer Knowledge Base hier finden Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden: support@payyo.ch 

 

Updated on Februar 17, 2021

Was this article helpful?

Related Articles

Close Bitnami banner
Bitnami