KYC Status

KYC-Status

Das Konto muss überprüft werden, um festzustellen, ob der Händler alle erforderlichen Dokumente hochgeladen hat. Der ‘Status’ während des KYC-Prozesses ist: Not started, Started, Ready for review, Under review, Information Missing, Rejected und Approved.

Status  Beschreibung  Beispiel
Not started Konto wurde in Payyo erstellt Händlerkonto erstellt
Started Das Konto ist erstellt, und der Händler hat den KYC-Prozess gestartet. Der KYC Prozess wurde gestartet, ist aber noch nicht abgeschlossen
Ready for review Konto hat den Prozess des Ausfüllens von Formularen und Hochladens aller Dokumente abgeschlossen Kunde hat alle Dokumente zur Verfügung gestellt
Under review Information wird überprüft Händler wartet bis zu 48 Stunden auf eine Antwort
Approved Die Überprüfung des Kontos ist abgeschlossen, nachdem alle Dokumente und Informationen eingereicht und geprüft wurden. Alle Schritte sind abgeschlossen und es wurde kein Risiko aus dem Konto identifiziert
Rejected Konto wird nicht akzeptiert Identifizierte und nicht konforme Risiken
Information Missing Das Konto ist unvollständig. Einige Informationen sind nicht korrekt und der Händler muss diese aktualisieren.
Amended Das Konto wurde genehmigt und der Händler hat etwas geändert, das vor der Genehmigung noch einmal überprüft werden muss. Händler ändert sein Bankkonto Informationen.

Wenn sich der Händler im  Status “Started” befindet und der KYC-Status nicht abgeschlossen ist, erinnern wir ihn per E-Mail daran, den Prozess in 1 Woche, 1 Monat, 2 Monaten und 3 Monaten zu beenden. Wir stoppen die Erinnerungen, sobald der Prozess abgeschlossen ist oder nach der letzten Erinnerung.

Ausserdem senden wir E-Mails an die Händler, wenn: das Profil gestartet, genehmigt, abgelehnt, der Händler eine Überprüfung beantragt hat oder das Profil auf den Status “Information Missing” gesetzt wurde.

Innerhalb von 48 Stunden erhält der Händler eine Antwort von Payyo mit Informationen über den Fortgang des KYC-Prozesses. Es liegt in der Verantwortung des Händlers, die angeforderten Dokumente vollständig zur Verfügung zu stellen, damit das Konto schneller genehmigt werden kann.

Sie können uns jederzeit kontaktieren unter: compliance@payyo.ch

Updated on Februar 17, 2021

Was this article helpful?

Related Articles

Close Bitnami banner
Bitnami